Neuste Artikel

Berichte
Statistiken
Galerien
Literatur

Archiv

International
National
Regional

Extras

Glossar
Links

Bericht

(ch) Frühlingsaktion am Thunersee05.04.2015

Ausschliesslich im Vorverkauf bis zum 17. April 2015 gibt es die "Frühlingsaktion am Thunersee". Nach der Formel "drei aus fünf" können drei aus den folgenden fünf Angeboten frei gewählt werden:

  • Tageskarte 2. Klasse für die Schifffahrt auf dem Thuner- und Brienzersee
  • Retourfahrt Mülenen-Niesen
  • Retourfahrt Erlenbach i.S.-Stockhorn
  • Retourfahrt Beatenbucht-Niederhorn
  • Eintritt in die St. Beatus-Höhlen (inkl. Pizza oder Teigwarengericht)

Zum Preis von CHF 45 können die 3 Ausflüge an beliebigen Tagen vom 18. April bis 31. Mai 2015 erfolgen, zum Preis von CHF 60 ist die Gültigkeitsdauer um einen Monat verlängert (18. April bis 30. Juni 2015). Welche Ausflugsziele und wann man diese besuchen will, muss beim Kauf nicht festgelegt werden, jedes Ziel kann jedoch nur einmal gewählt werden. Kinder bis 16 Jahre reisen in Begleitung der Eltern oder Grosseltern gratis. Weitere Ermässigungen (z.B. Halbtax) werden nicht gewährt und Spezialfahrten (z.B. auf den Schiffen) können nicht genutzt werden. Verkauft wird das Angebot bei den beteiligten Unternehmen, der STI in Thun, den Tourismusinfozentren in Thun, Spiez, Gunten und Interlaken und den RBS Verkaufsstellen in Bern Bahnhof, Worblaufen, Jegenstorf und Worb Dorf. Zusätzlich kann das Angebot unter fruehlings-aktion.ch auch online gekauft werden.


Die "Frühlingsaktion am Thunersee" gibt es bereits seit 2004. Bis und mit 2013 galt noch die Formel "3 aus 4", da die St. Beatus-Höhlen noch nicht am Angebot beteiligt waren. Ebenso war das Verkaufsprinzip bis 2013 anders: Das Angebot war bis zum Aktionsbeginn vergünstigt zu kaufen und war dann aber auch während der Aktionszeit - jedoch zu einem erhöhten Preis - erhältlich. Seit 2014 gilt jetzt die neue Verkaufsform: Ausschliesslich im Vorverkauf, dafür ist aber auch eine Variante mit einer um einen Monat längeren Gültigkeitsdauer zu einem um CHF 15 höheren Preis erhältlich.

Home | Top | letzte Bearbeitung: 01.01.17